Blue Sky Thinking
Aufgewachsen im Ruhrgebiet, spielt der blaue Himmel, der heute in dieser Region wieder zu sehen ist, für mich eine besondere Rolle. Der blaue Himmel steht für Unendlichkeit, Weite und Freiheit. Im wissenschaflichen Bereich gewinnt er als blue sky thinking die Bedeutung von einem Raum in dem neue, ungebundene und nicht zielorientierte Ideen entwickelt werden können. Für mich ist er ein Möglichkeitsort für das schaffen neuer Formen des sich selbst sein.
cloud 7 und cloud 8, 2023 und 2024, Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 78 x 42 x 18 cm and 51 x 29 x 23 cm
cloud 8, 2024, Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 51 x 29 x 23 cm
cloud 4, 5 und 6, 2023, Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, Oxyde, Glasuren, ca. 41 x 29 x 15 cm
head 13 und cloud 3, 2019 und 2023, Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 33 x 20 x 51 cm und 22 x 31 x 21 cm
cloud 1, 2023, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 32 x 45 x 16 cm
cloud 2, 2023, Terrakotta, Engoben, 27 x 19 x 23 cm
cloud 3, 2023, Terrakotta, Engoben, 22 x 31 x 21 cm, mit Werken von Julia Haugenender (links) und Cornelia König (oben), Installation art.P Kunstverein
blue burn 1, 2022, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 50 x 33 x 25 cm, Foto Marco Wittkowski
blue burn 2, 2022, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 49 x 42 x 41cm, Foto Marco Wittkowski
blue burn 3, 2022, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien , 51 x 31 x 32 cm, Foto Marco Wittkowski
blue burn 4, 2022, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 30 x 55 x 36 cm, Foto Marco Wittkowski
Zeichnungen no title (blue sign 1-3), Skulpturen blue burn 2-4 Foto Marco Wittkowski
Heads
Das Gesicht ist ein Ort des Ausdrucks und Identität und bildet mit dem Kopf einen Resonanzkörper. Meine Untersuchung von Identität konzentriert sich auf das subjektive Erleben unseres Leibes und der damit verbundenen Bildung unseres Selbst. Es entstehen Formen, die über den tastbaren Körper hinausgehen.
Selfhood 3, 2020, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 48 x 25 x 27 cm
Selfhood 2, 2020, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 42 x 33 x 21 cm
10 000 Pinch Heads, 2020, Terrakotta, brennbares Material, Engoben, Foto Marco Wittkowski
Head 9, 16, 17, 2018-2021, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, H 41-18 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 15, 2020, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 13 x 30 x 29 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 14, 2020, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, Seitenansicht, 44 x 50 x 23 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 14, 2020, Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, Frontalansicht, 44 x 50 x 23 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 7, 2019, dunkle Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 20 x 49 x 31 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 1, 2018, Terrakotta, brennbare Materialien, 31 x 44 x 14 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 6, 2019,dunkle Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 17 x 28 x 32 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 10, 2019, dunkle Terrakotta, Engoben, brennbare Materialien, 27 x 47 x 28 cm, Foto Marco Wittkowski
Head 8, 2019, dunkle Terrakotta, brennbare Materialien, Engoben, 45 x 41 x 59 cm, Foto Marco Wittkowski
Werkzeuge
Werkzeuge, 2015, Terrakotta, Engoben, Oxyde, brennbare Materialien,Höhe: c. 30 cm – 65 cm, Foto Jennifer Bunzeck
Werkzeuge, 2015, Terrakotta, Engoben, Oxyde, brennbare Materialien,Höhe: c. 30 cm – 86 cm, Foto Jennifer Bunzeck
Versatzstücke
Versatzstücke, 2010, 19 Köpfe, Terrakotta, Wachs, Baumwollgewebe, Stahlblech, 30 cm x 130 cm x 130 cm
Elf Köpfe
Elf Köpfe, 2009, Terrakotta, Wachs, brennbare Materialien, Höhe eines einzelnen Kopfes: c. 31 cm
Elf Köpfe, 2009, Terrakotta, Wachs, brennbare Materialien, Höhe eines einzelnen Kopfes: c. 31 cm
Die Bilder unten zeigen die Arbeit Elf Köpfe in den Ausstellungen in dem Fraunhofer Institut UMSICHT und der Technischen Universität Dortmund
Elf Köpfe, 2009, Terrakotta, Wachs, verbrennbare Materialien, Höhe eines einzelnen Kopfes: c. 50 cm
Elf Köpfe, 2009, Terrakotta, Wachs, verbrennbare Materialien, Höhe eines einzelnen Kopfes: c. 50 cm